95345

Eine neue Dampflokomotive für Sternebeck - pr. T 3

Nachdem ich vor langer Zeit einen angefangenen Bausatz für eine T 3 erstanden hatte, bin ich nun endlich dazu gekommen, in zu vollenden . Bilder vom Bau habe ich nicht gemacht- sie werden später bei dem folgenden Bau der T 3 mit Tender nachgereicht. 

 

 

 

 

Eingebaut ist ein alter AMZ Antrieb - da der Antrieb aus einem Vollmessingklotz herausgearbeitet ist,erhält die Lok ein ordentliches Gewicht.


 

 

 

 

Langsam wird es ein richtiger Zug. Aus der Lok  mu
Langsam wird es ein richtiger Zug. Leider muß ich aus der Lok das Soundmodul von Dietz wieder ausbauen und durch ein besseres vom gleichen Hersteller ersetzen. Bei Stromunterbrechungen starb der Sound und kam erst wieder, wenn der Puffer wieder aufgeladen ist. Der neue soll dieses sicher verhindern.